Auch wenn nach aktuellem Stand noch kein Strike von Youtube wegen Verletzung der neuen Nutzungsrichtlinien erfolgt ist, so möchte ich auf Nummer sicher gehen und euch natürlich auch weiterhin alle Inhalte zeigen können. In wie weit Youtube „Wiederladen“ von Munition von dem nicht mehr erlaubten zeigen des „Herstellen von Munition“ unterscheidet, ist eigentlich irrelevant.
Für mich persönlich ist da seit dem Erscheinen der neuen Richtlinien von Youtube ein grollen im Bauch und ich werde nicht warten und hoffen, sondern alles so weit wie möglich absichern. Deshalb habe ich einen kostenpflichtigen Account bei Vimeo gebucht und alle meine deutschsprachigen Videos dort hin hochgeladen. Die Videos auf der neuen Webseite sind nun alle bereits Vimeo – Einbettungs – Codes.
So lange wie ich meinen Youtube-Account noch habe, werde ich ihn als Möglichkeit zur Ankündigung von neuen Videos nutzen, da ich dort aktuell natürlich noch eine wesentlich höhere Reichweite habe. Es wird dann quasi ein Trailer bei Youtube zu sehen sein und die „Vollversion“ ohne Zensur gibt es dann hier auf der Webseite in der Entsprechenden Rubrik bzw. bei Vimeo.
Künftig dann nur noch deutschsprachige Videos?
Lange habe ich überlegt, was ich künftig mache. Meine Freizeit ist arg begrenzt und die Übersetzung bzw. ein eigenes Video auf Englisch bindet zusätzliche Ressourcen. Es tut mir wirklich leid für all die guten Jungs, die International zu meinen Zuschauern gehören aber schon auf Grund der Zeit und der immensen Kosten werde ich künftig wohl nur noch deutschsprachige Videos drehen.
Positiv daran ist, dass ich so mehr „Inhalte“ bringen und diese hier und da auch mal etwas tiefer gehend beleuchten kann. Ob ein Untertitel bei Vimeo von Nutzern hinzugefügt werden kann, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Wenn dem so sein sollte, werde ich selbstverständlich diese Funktion freigeben.
Zensur ist was für Leute, denen die Argumente fehlen.
Ich bin absolut kein Freund von Zensur, sofern nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird. Jemandem nicht zeigen zu dürfen wie Munition richtig Wiedergeladen wird, birgt meiner Meinung nach eher ein Gefährdungspotential denn umgekehrt. Gerade neue Wiederlader sind froh, wenn sie einem mal über die „Schulter“ schauen können, um diverse Tätigkeiten sicher zu erlernen.
Das war ja von Beginn an meine Intention, überhaupt mit WiederladerTv zu starten.
Mit meinem Konto bei Vimeo erhöhen sich zwar jetzt schon wieder die laufenden Kosten für WiederladerTv aber so kann ich auch künftig Informationen für euch in Schrift, Bild und vor allem Film bieten.
In diesem Sinne geht der Betrieb hier auf WiederladerTv also stabil weiter.